Förderverein der Gemeinschaftsschule  Mandelbachtal-Schmelzerwald

"Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel."

Johann Wolfgang von Goethe

Über uns

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Gemeinschaftsschule Mandelbachtal-Schmelzerwald finanziell, materiell und ideell zu unterstützen. Hierbei bietet der Förderverein Unterstützung bei der Anschaffung von Materialien, Sportgeräten sowie gemeinsamen Veranstaltungen (z.B. Klassenfahrten) und AG´s. Der Förderverein bezuschusst wichtige Projekte für die Schule und fördert somit unsere Kinder.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein -

auch gewerbliche Mitglieder sind gerne gesehen.

Mitglied des Fördervereins kann jeder werden, der Interesse daran hat unsere Schule und damit unsere Kinder zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag für den Förderverein beträgt mindestens 12,-€ pro Mitglied und Jahr. Selbstverständlich kann der Mitgliedsbeitrag auf eigenen Wunsch auch höher sein. Je mehr Geld der Förderverein zur Verfügung hat, umso besser kann er die Arbeit der Schule unterstützen.

Die Mitgliedschaft gilt bis zum Ende des Kalenderjahres und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern man nicht einen Monat vorher kündigt.

Beitrittserklärung Förderverein
Beitrittserklärung.pdf

Wir fördern...

Klassenfahrten, Lerntagebücher, die Anschaffung von Materialien, Projekte, Schulfeste, den Erhalt der Biosphäre und vieles mehr!